Workshops

Wir bieten thematische Workshops rund um die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 an. 2020 dreht sich alles um das Thema „Globale Entwicklungen – Nachhaltig gedacht und real gemacht“.

 

Unser nächster Nachhaltigkeits-Workshop ist ein Online-Workshop zu dem Thema „Globale Probleme – globales Handeln – Umweltschutz als globale Herausforderung“. Der Workshop findet im Frühjahr 2021 statt, das genaue Datum wird frühzeitig bekannt gegeben. Wir werden uns mit den globalen Zusammenhängen und Folgen der Klimakrise beschäftigen und überlegen, wie wir unser eigenes Leben nachhaltig gestalten können. Zu dem Workshop haben wir u.a. auch einen Gastreferenten mit viel Erfahrung im Klimaaktivismus eingeladen.

Wenn ihr Interesse habt, an dem Workshop teilzunehmen, schreibt uns schon jetzt eine Nachricht. Wir informieren euch dann, sobald der Termin feststeht!


Der Online-Workshop ist kostenlos und wird gesponsort von