Schule und Bildung / Offene Kinder- und Jugendarbeit / Gemeinwesenarbeit:PUENTES DE LUZ, ARGENTINIEN

Puentes de Luz ist eine gemeinnützige Organisation, die sich 2006 als eine Vereinigung von Eltern von Menschen mit Behinderungen gegründet hat, um die Lebensqualität ihrer Kinder und anderen Menschen in der gleichen Situation zu verbessern.
Tätigkeiten der Freiwilligen
Im Tageszentrum können Freiwillige die Mitarbeitenden bei diversen therapeutischen und pädagogischen Aktivitäten unterstützen, z.B. musikalisches Lernen oder im künstlerischen, sportlichen und handwerklichen Bereich
Die Werkstatt “Sabor Natural” (“Natürlicher Geschmack”) ist das selbsterhaltende produktive Unternehmen von Puentes de Luz, dessen Ziel die Inklusion von Menschen mit Behinderung durch die Eingliederung in die Arbeitswelt ist. Sie helfen hier bei der Ernte sowie bei der Produktion von Marmeladen und Gewürzen, welche in ganz Argentinien verkauft werden. Des Weiteren bieten die Menschen mit Behinderung hier auch Führungen für Schulklassen und Kindergärten an.
Der „Klub der Freunde“ ist ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammentreffens, offen für alle Menschen mit Behinderung und ihren Familien, um Freizeitaktivitäten und Gemeinschaft zu genießen. Der „Klub der Freunde“ wird komplett von Helfer*innen aus San Martin organisiert und koordiniert. Jeden Samstag treffen sie sich und bieten Kurse wie z.B. Theater, Radio, Reittherapie, Tanz, Kochen und Kunstaktivitäten an.
Die Freiwilligen werden je nach Kompetenzen, Neigung und Bedarf vor Ort in den verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Stelle bereits besetzt!
Bewerbungen für diese Einsatzstelle können für diese Bewerbungsperiode leider nicht mehr angenommen werden!