Jobs & Praktikum

Du hast Interesse dich in unserem Team zu engagieren, mitzuarbeiten oder einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten? 

 

Wir vergeben regelmäßig einen Praktikumsplatz im Rahmen eines Praxissemesters.

Aktuelle Stellenangebote

Zum 01.04.2023 suchen wir eine*n Pädagogische*n Mitarbeiter*in für ein europäisches Mobilitätsprojekt für benachteiligte junge Erwachsene in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 80%.

Download
230201_Paed._MA_BAJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.1 KB


Zum 01.04.2023 suchen wir eine Projektleitung für ein europäisches Mobilitätsprojekt für benachteiligte junge Erwachsene in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 70%.

Download
230201_Projektleitung_BAJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.3 KB


Zum 15.04.2023 suchen wir eine*n Pädagogische*n Mitarbeiter*in in der Süd-Nord Komponente im entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 50%.

Download
230201_paedagogischer_Mitarbeiter_ww_Sue
Adobe Acrobat Dokument 34.6 KB


Praktikum bei uns im Team

Hast du Lust auf ein Praktikum im Rahmen deines Praxissemesters in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld?

 

Im Bereich Auslandsaufenthalte bei IN VIA Köln e.V. vermitteln und begleiten wir junge Menschen in einem Freiwilligendienst. Darüber hinaus nehmen wir auch Freiwillige aus Argentinien, Uganda und Tansania in Deutschland auf. 

Wir beraten zu Auslandsmöglichkeiten und haben Angebote für Ehemalige und Interessierte.

 

Du kannst bei uns einen Arbeitsalltag in einem sehr motivierten und engagierten Team kennenlernen, der Balance zwischen Pädagogik, Koordination und Administration beinhaltet. 

 

Die Aufgaben sind vielfältig:

  • Administrative Tätigkeiten
  • Pädagogische Unterstützung bei Seminaren und der Begleitung der Incoming-Freiwilligen
  • Akquise von Freiwilligen
  • Öffentlichkeitsarbeit, wie soziale Medien
  • Beratung zu Auslandsmöglichkeiten

Du bringst mit:

  • Vorzugsweise eigene Auslandserfahrung
  • Erfahrungen in der Seminararbeit
  • Offenheit und Neugier
  • Interesse an interkulturellem Austausch
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Interesse? Dann schick uns deine Bewerbung (Motivation und Lebenslauf) an auslandswege@invia-koeln.de

 

Unsere ehemalige Praktikantin Sarah mit unserer Kollegin Rachel bei einem Ausflug mit den Incoming-Freiwilligen

Unsere ehemalige Praktikantin Sarah mit unserer Kollegin Franzisca bei der Entwicklung von Elementen für einen Escape Room



Jobs bei uns im Team

Aktuell gibt es keine freien Stellen bei uns im Team. Aber schau doch mal bei den Stellenangeboten bei uns im Gesamtverband vorbei, vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei.

 

Das aktuelle Team von IN VIA International