Ehemaligenwochenende

Beim Ehemaligenwochenende kommst du mit anderen ehemaligen Freiwilligen zusammen. Im Mittelpunkt stehen Wiedersehen und Austausch über globale Themen.

 

Das nächste Ehemaligenwochenende findet vom18. bis 20. Dezember 2020 in Solingen statt. Wir werden uns mit dem Konzept „Buen Virvir“ beschäftigen. „Buen Virvir“  ist ein Konzept indigener Völker Lateinamerikas und bedeutet „Gutes Leben“. Es drückt ein Verständnis von Mensch und Natur als eine zusammengehörige Einheit aus. Wir stellen uns unter anderem Fragen wie: Was macht gutes Leben für mich und meine Mitmenschen aus? Was ist unser Konzept von Erfolg und Fortschritt? Wie muss sich unsere Gesellschaft und mein Lebensstil ändern?

Die Teilnahmegebühr für das Ehemaligenwochenende beträgt 25 Euro. Wir übernehmen Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten.

 

Melde dich ab sofort telefonisch oder per E-Mail zu dem Ehemaligenwochenende an. Wir freuen uns auf dich!